Mein Name ist Eliane Faßbender und ich bin 24 Jahre alt. Geboren bin ich in der Nähe von Bonn, wo ich auch seither lebe. Im Sommer 2017 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und arbeite seither als Einkäuferin in einem Unternehmen für Fahrzeugbeleuchtung. So ziemlich meine ganze freie Zeit widme ich meiner Stute Sandrine oder dem fotografieren von Pferden. Fast alles, was ich über die Fotografie weiß, habe ich mir selbst beigebracht und lerne immer wieder aufs Neue dazu. Jedes Shooting ist anders, denn jedes Model, jede Stimmung, jeder Moment entscheidet, wie die Ergebnisse am Ende werden. 

Das Hobby Reiten begleitet mich bereits seit meinem 10. Lebensjahr und war sicherlich auch ein ausschlaggebender Punkt zu fotografieren. Grundsätzlich fotografiere ich nicht nur Pferde sondern auch Hunde oder Paare. Jedoch liegt meine Vorliebe eindeutig in der Pferdefotografie. Da ich aus eigener Erfahrung bestens weiß, wie besonders ein Pferd für uns sein kann. 


"Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine                    Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen."                  – Sam Abell –